Update 2025 - Die Tagung für zeitgemäßes Ausbilden
Azubi is king!? Potentialentfaltung mit Begeisterung, Empathie und Mut!
Unsere Ausbildungswelt ändert sich rasant. Auszubildende haben andere Erwartungen, Qualifikationen und Potenziale und Werte als noch vor einigen Jahren. Und auch Sie als Ausbildende sind heute anders sensibilisiert und haben
andere Herausforderungen und Aufgaben, als noch die Generation vor Ihnen.
Was bedeutet das für einen zeitgemäßen Führungsstil?
Wie schaffen Sie es, Ihre Auszubildenden an Ihr Unternehmen zu binden und im besten Fall zu begeistern?
Es braucht Vorbilder für unsere junge Generation, die eine Grundhaltung einnehmen, in der die Mitmenschen und das aufrichtige Interesse daran, diese wachsen zu lassen, wieder im Vordergrund des eigenen Handelns stehen!
Dazu braucht es unter anderem viel Verständnis füreinander, eine zeigemäße Führungs-Methodik und nicht zuletzt auch immer eine Prise Humor!
Profitieren Sie von unserem tollen Dozierendenteam. Von viel Fachkenntnis, Führungserfahrung, Fingerspitzen-gefühl und Vorträgen, die in Erinnerung bleiben!
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Tagungsprogamm
Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Vortrag!
Azubi is king!? Der Service-König bittet zur Audienz
Wie Sie Ihre Azubis zu Fans Ihres Unternehmens machen, ohne sie auf den Thron zu setzen!
Nur motivierte, begeisterte Auszubildende können auch Kunden begeistern. Wie aber mache ich Azubis zu Fans des eigenen Unternehmens? Wie stärke ich den Service nach innen und woher weiß ich, was nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeitende wollen? Welche Servicewerte lassen sich auf das eigene Unternehmen übertragen und was können Unternehmen und Führungskräfte dabei von Künstlern lernen?
Der inspirierende Vortrag von „Servicekünstler“ und Autor Armin Nagel zeigt, warum Wertschätzung und Empathie die Basis für ihren Unternehmenserfolg sind und wie Sie durch Vertrauen, Humor und Neugierde zum Magneten für Ihre Nachwuchskräfte werden.
„Dieser Mann ist unterwegs, um mehr Service in die sprichwörtliche Wüste zu bringen. Er macht Kunden und Mitarbeitende glücklich und zeigt, dass Deutschland auch ein Serviceparadies sein kann.“ (SAT1)
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre IHK-Akademie für Ausbildung