Einer für Alles und Alles im Griff!


Das Office-Management ist ein breites Feld: Ob Assistenz, Büroamitarbeitende oder Sekretariat - das Office-Management bildet die Schnittstelle zwischen Kollegen und Führungskräften. Im Office haben Sie den Überblick, managen u. a. Terminkalender, Personal- und Organisationsfragen, Projekte, Tagesereignisse sowie die allgemeine Kommunikation…

Profitieren Sie von unseren praxisnahen Trainings und passgenauen Konzepten für mehr Zeitgewinn und Struktur. Damit Sie auch in Zukunft Ihr Office stets im Griff behalten!


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Effektive Protokollführung

Protokollführung ist wichtig, denn Besprechungsergebnisse und Vereinbarungen müssen verständlich dokumentiert werden und dienen so als wertvolle Arbeitsgrundlage. Die Teilnehmenden lernen neben verschiedenen Protokollarten auch die Qualitätskriterien für ein anforderungsgerechtes Protokoll kennen. Sie wissen zukünftig, wie sie die Inhalte der Sitzungen stilgerecht strukturieren, dokumentieren ...

Gut organisiert im Office - Strukturen und Freiräume schaffen

Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeitende, die der Führungskraft entscheidungsreif zuarbeiten. Ziel ist es, Ihnen bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen. Kernthemen: Zeit- und Selbstmanagement: Eigene Ziele ...

Gut organisiert im Office - Strukturen und Freiräume schaffen

Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeitende, die der Führungskraft entscheidungsreif zuarbeiten. Ziel ist es, Ihnen bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen. Kernthemen: Zeit- und Selbstmanagement: Eigene Ziele ...

Klartext im Sekretariat - Gespräche führen: wirkungsvoll - ergebnisorientiert - erfolgreich!

Lernen Sie die Grundlagen der Gesprächsführung kennen und erfahren, worauf es ankommt bei Gesprächen mit Kunden, mit Geschäftspartnern oder im Team, am Telefon oder in Konfliktsituationen. Kernthemen: Gesprächsführungsgrundlagen | Kundengespräche | Gespräche mit Geschäftspartnern | in Präsentationen glänzen | das eigene Kommunikationsmuster hinterfragen/Wirkung kennenlernen | Nein-Sagen | ...

Klartext im Sekretariat - Gespräche führen: wirkungsvoll - ergebnisorientiert - erfolgreich!

Lernen Sie die Grundlagen der Gesprächsführung kennen und erfahren, worauf es ankommt bei Gesprächen mit Kunden, mit Geschäftspartnern oder im Team, am Telefon oder in Konfliktsituationen. Kernthemen: Gesprächsführungsgrundlagen | Kundengespräche | Gespräche mit Geschäftspartnern | in Präsentationen glänzen | das eigene Kommunikationsmuster hinterfragen/Wirkung kennenlernen | Nein-Sagen | ...

Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat

Schwerpunkt dieses Intensiv-Trainings ist die Optimierung Ihrer Fähigkeit, mit Konflikten souverän umzugehen. Es geht darum im Konfliktfall weder das eigene Anliegen aufzugeben noch die Beziehung zu riskieren. Ebenso lernen Sie Konfliktparteien wieder an einen Tisch zu bringen. Kernthemen: Ursachen, Formen und Auswirkungen | Teamentwicklung | Teamrollen | Einfluss der eigenen inneren Haltung ...

Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat

Schwerpunkt dieses Intensiv-Trainings ist die Optimierung Ihrer Fähigkeit, mit Konflikten souverän umzugehen. Es geht darum im Konfliktfall weder das eigene Anliegen aufzugeben noch die Beziehung zu riskieren. Ebenso lernen Sie Konfliktparteien wieder an einen Tisch zu bringen. Kernthemen: Ursachen, Formen und Auswirkungen | Teamentwicklung | Teamrollen | Einfluss der eigenen inneren Haltung ...

Projektassistenz im technischen Umfeld

Lernen Sie die Grundlagen des Projektverlaufs kennen und erhalten Sie wertvolle Hinweise, wie Sie als qualifizierte Assistenz den Prozess im Projekt begleiten und wirkungsvoll zuarbeiten können. Sie werden sensibilisiert, wie Sie in der Schnittstelle des Projektmanagementoffice (PMO) Einfluss auf Kommunikationsprozesse nehmen und dadurch die Effizienz innovativer Projekt- und Teamarbeit ...

Psychologie im Office

Die Anforderungen an die Arbeitswelt werden immer komplexer und anspruchsvoller. Neue und agilere Strukturen lösen altbewährte Arbeitswelten ab. Alles wird schneller, mobiler und teilweise auch unpersönlicher. Daraus entstehen neue Anforderungen und Erwartungen an eine qualifizierte Assistenz. Steigern Sie Ihre Wahrnehmung und lernen Sie, in anspruchsvollen Situationen souverän zu agieren und ...