Während vor einigen Jahren noch Zahlen, Daten und Fakten den Ausschlag für die Kaufentscheidung gegeben haben, sind es heute die Emotionen, die den Unterschied machen. Über 80 Prozent unserer Entscheidungen treffen wir emotional. Egal was wir kaufen, unser emotionales Hirn fasst einen Entschluss, den das rationale im Nachhinein rechtfertigt. Das liegt insbesondere daran, dass das emotionale Hirn im Schnitt eine Sekunde schneller reagiert als das rationale.
Generell gilt, je mehr positive Gefühle der Kunde mit der Marke, dem Produkt sowie dem Unternehmen verbindet, desto höher ist auch die Kaufwahrscheinlichkeit. Das heißt auch, alle Berührungspunkte zwischen dem Kunden und der Marke sollten emotionalisiert werden. Dazu müssen wir sowohl die Bedürfnisse unserer Kunden als auch unsere eigenen Stärken kennen.
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Im Intensivtraining lernen Sie anhand Ihres persönlichen DISG®-Sales-Profils sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen, bauen dauerhafte und positive Kundenbeziehungen auf und steigern Ihren Erfolg im Verkaufsprozess gravierend. Das Seminar gibt Ihnen einen ganzheitlichen Einblick in die Komplexität menschlicher Verhaltensweisen und persönlicher Entwicklungspotentiale. Sie erhalten detaillierte Rückmeldung über Ihre persönlichen Stärken und Optimierungspotenziale im Verkaufsprozess.
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