Sie wollen den großen Funktionsumfang und die vielen Anwendungen von MS Office besser nutzen, um Ihre tägliche Arbeit effizienter zu erledigen? Dann frischen Sie Ihre Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint gezielt auf und vertiefen Sie diese. Die wichtigsten Funktionen aus dem Büroalltag zeigen wir Ihnen direkt am PC. Themenvorschläge werden vor dem Seminar von der Dozentin telefonisch abgefragt! Kernthemen:Effektiver mit MS Word arbeitenSerienbriefe erstellenSchnellbausteine nutzenDIN 5008 Vorlagen erstellenEffektiver mit MS Excel arbeitenDaten in Tabellen aufbereiten und auswertenDie wichtigsten Formeln und Funktionen für BerechnungenDiagramme erstellenEffektiver mit MS PowerPoint arbeitenLayout und Design: Folien und Präsentationsvorlagen erstellenElemente aus Word und Excel gekonnt und professionell in PowerPoint einbindenNützliche Tastenkombinationen und viele Tipps aus und für die Praxis!
Zielgruppe: (m/w/d) Mitarbeiter im (Chef-)Sekretariat sowie im Office-Bereich, Assistenten/Assistentinnen, die Ihre Kenntnisse im MS-Office Bereich auffrischen und vertiefen möchten.
Sie wollen den großen Funktionsumfang und die vielen Anwendungen von MS Office besser nutzen, um Ihre tägliche Arbeit effizienter zu erledigen? Dann frischen Sie Ihre Kenntnisse im Umgang mit MS Word, Excel und PowerPoint gezielt auf und vertiefen Sie diese. Kernthemen: MS Word Serienbriefe erstellen / Schnellbausteine nutzen / DIN 5008 Vorlagen erstellen…. MS Excel Daten in Tabellen aufbereiten und auswerten / Die wichtigsten Formeln und Funktionen für Berechnungen / Diagramme erstellen…. MS PowerPoint Folien und Präsentationsvorlagen erstellen / Elemente aus Word und Excel gekonnt und professionell in PowerPoint einbinden….
Beginn: Mo, 17.11.2025, 09:00
Ende: Di, 18.11.2025, 17:00
IHK-Bildungsinstitut Arnsberg Königstr. 16 59821 Arnsberg
Nicole Schnitker Tel: 02941 9747-546 schnitker@arnsberg.ihk.de
420,00 €
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