Social Media fürs Unternehmen - Startpaket für Azubis
Mit Strategie und Köpfchen Kanäle sinnvoll nutzen
Social Media kennen Auszubildende häufig besser als ihre Ausbilder. Aber Social Media ist mehr als nur posten und einsammeln von Feedback. Als Unternehmen geht es um viel mehr: Zielgruppen erreichen, Ressourcen effizient einsetzen, Personal gewinnen, Umsätze steigern, neue Märkte erschließen. Dabei ist es wichtig, mit einem Plan, einer Strategie vorzugehen und diese immer weiter zu verfeinern. Wie können Unternehmen Social Media nutzen? Welche Kanäle sind sinnvoll? Welche Inhalte interessieren die Menschen aus unseren Zielgrupen dabei besonders und warum? Im Seminar erhalten die Azubis ein Startpaket mit den wichtigsten Werkzeugen.
Kernthemen:/b> Ziele erkennen und setzen | Zielgruppen definieren | Mehrwerte für die Zielgruppe erkennen | Risiken minimieren | Themen erarbeiten, planen, umsetzen | Inhalte optimieren und Plattformen verstehen
Zielgruppe: (m/w/d) Auszubildende und künftige Auszubildende, die mit Marketing-Aufgaben im Bereich Social Media betraut sind und von Anfang an beherrschen möchten.
Social Media kennen Auszubildende häufig besser als ihre Ausbilder. Aber Social Media ist mehr als nur posten und einsammeln von Feedback. Als Unternehmen geht es um viel mehr: Zielgruppen erreichen, Ressourcen effizient einsetzen, Personal gewinnen, Umsätze steigern, neue Märkte erschließen. Dabei ist es wichtig, mit einem Plan, einer Strategie vorzugehen und diese immer weiter zu verfeinern. Wie können Unternehmen Social Media nutzen? Welche Kanäle sind sinnvoll? Welche Inhalte interessieren die Menschen aus unseren Zielgrupen dabei besonders und warum? Im Seminar erhalten die Azubis ein Startpaket mit den wichtigsten Werkzeugen.
Kernthemen: Ziele erkennen und setzen | Zielgruppen definieren | Mehrwerte für die Zielgruppe erkennen | Risiken minimieren | Themen erarbeiten, planen, umsetzen | Inhalte optimieren und Plattformen verstehen...
Dozent (m/w/d):
Thorsten Ising, Digitale Kommunikation & Social Media